Dienstag, 9. März 2021
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
10.01.2012

Hugo Sasse absolviert Wintertraining in Spanien

Hugo Sasse, der Pilot vom Team Meier-Motorsport, reiste ins spanische Benidorm, um sich dort bei frühsommerlichen Temperaturen auf die kommende Saison vorzubereiten.

Als Neueinsteiger in die Klasse der Bambini ging es nicht nur um Fahrpraxis, sondern sich auch mit dem neuen Motormaterial vertraut zu machen. Teamchef Reinhold Meier stand Hugo und seinem Vater alle Tage hilfreich und beratend zur Seite und es wurde intensiv trainiert und getestet. Hugo konnte stetig seine Rundenzeiten verbessern und Vater Ronny absolvierte gleichzeitig einen Mechanikerlehrgang. So lernten beide das Parolin Chassis und den IAME Motor genau kennen. Gut gerüstet ging es Sonntag zurück nach Deutschland um dann zum Winterpokal in Oschersleben in die neue Saison einzusteigen.