Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
13.11.2012

Die MSJ ehrt ihre Meister der Saison 2012

Am gleichen Ort, im veränderten Rahmen und mit neuem Ablauf fand am Samstag, den 10. November 2012, die MSJ-Meisterehrung im Bürgerhaus in Nidda statt. Trotz kurzfristiger Einladungen – die Saison war in diesem Jahr in einigen Disziplinen sehr lang – fanden wieder eine Vielzahl der zu Ehrenden den Weg nach Nidda.

Insgesamt wurden wieder alle MSJ-Meister und über 100 Bestplatzierte der einzelnen Disziplinen eingeladen, um ihre Pokale und Ehrungen im feierlichen Rahmen der MSJ-Meisterehrung überreicht zu bekommen.

Durch den Abend führte der Moderator Arne, der mit den verantwortlichen Fachreferenten die einzelnen Fahrer mit ihren bisherigen Leistungen und zukünftigen Zielen kurz den etwa 300 Gästen vorstellte, bevor diese ihre verdienten Pokale in Empfang nahmen. Ein ganz besonderes Highlight war der Besuch und die Ehrung des extra für die Ehrung aus England angereisten 14-jährigen Robert Lambert. Dieser gilt als eines der größten europäischen Bahnsporttalente und hat in dieser Saison als 14-Jähriger die Vize-Meisterschaft in der Deutschen U21-Meisterschaft für sich und die MSJ gewonnen. Zwei Sonderehrungen langjähriger Ausschussmitglieder rundeten das von der Jugendsprecherin Franziska Schneider aufgestellte Programm wunderschön ab.

Anzeige
So wurde Rolf Zimmer nach 31-jähriger Arbeit im Bereich des Motocross und Ralph Meeh als langjähriger Schatzmeister und in diesem Jahr auch kommissarischer Vorsitzender nach 23 Jahren Mitgliedschaft im MSJ-Ausschuss mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet und in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Durch den veränderten Ablauf wurden alle Klassen vor vollem Haus geehrt, bevor es ans Buffet ging und der schöne Abend beim sportlichen Fachsimpeln zu Ende ging. Dem Organisationsteam um René Schäfer und dem MSJ-Ausschuss ist hier erneut eine sehr schöne Veranstaltung gelungen, die die Vorfreude auf die Meisterfeier 2013 jetzt schon spürbar ansteigen lässt.
Anzeige