Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
15.11.2012

2013er Tonykart-Chassis und Zubehör in der Fotostrecke

Mit insgesamt 18 gewonnenen Weltmeisterschaftstiteln gehört Tonykart zu den erfolgreichsten Kartherstellern der Welt. Damit sich das auch 2013 nicht ändert, präsentieren die frischgebackenen Weltmeister ihre Evolutionsmodelle für 2013. Die Racing-Modelle für die kommende Saison hören auf den Namen Racer EVK und Krypton KSK und haben zahlreiche Detailverbesserungen an Bord.

Die Chassis sind künftig mit einem innovativen, verstellbaren Pedalsystem inklusive neuer Pedalaufnahme ausgerüstet.

Überarbeitet wurde auch das Bodenblech sowie dessen Befestigung. Eine neue Tankkonstruktion sorgt für eine optimierte Gewichtsverteilung und bessere Beinfreiheit des Fahrers. In diesem Zuge wurde auch die Benzinschlauchführung verbessert, die nun durch am Rahmen angeschweißte Ösen verläuft. Auch am Bremssystem wurde gearbeitet. Der OTK Hauptbremszylinder wurde optisch überarbeitet und bestehet ab sofort aus einem Element – statt bisher aus zwei Zylindern. Last but not least wurde auch das Lenkrad überarbeitet. Ein neuartiges Material für den Bezug soll den Halt für den Fahrer deutlich erhöhen.

Anzeige
In unserer Fotostrecke finden Sie einige ausgewählte Highlights der kommenden Tonykart-Generation. Informationen zu den aktuellen Modellen gibt es bei den Deutschland-Importeuren AK Racing (www.ak-racing.de) und KSM Motorsport (www.ksm-motorsport.de).
Anzeige