Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
23.09.2012

Sebastian Vettel gewinnt in Singapur

In einem heißen Rennen konnte der amtierenden Weltmeister Sebastian Vettel wieder zurück in die Erfolgsspur kommen. Der Red Bull-Pilot siegt beim Nachtrennen in Singapur. Michael Schumacher schied nach Unfall aus.

Es war ein spektakuläres Rennen unter 1.500 Flutlichtern in der City von Singapur. Vettel behielt den kühlen Kopf und gewann nach dem Ausfall von Lewis Hamilton das Rennen. Auch Michael Schumacher musste einen Ausfall nach Unfall hinnehmen.

Damit ist Vettel wieder einer der Verfolger von Fernando Alonso, der im Stadtstaat auf Platz drei ins Ziel kam. Zweiter wurde Jenson Button. Zweitbester Deutscher wurde Nico Rosberg auf Platz fünf.


Anzeige
Anzeige