Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA GT3 EM
11.04.2012

Dominik Baumann startet mit Sieg in die neue Saison!

Als amtierender Champion der Teamwertung angereist, als aktueller Tabellenführer der Fahrerwertung abgereist! So lautete das Fazit des Heico Motorsport Piloten Dominik Baumann nach dem Saisonauftakt der FIA GT3 Europameisterschaft im französischen Nogaro.

Gemeinsam mit seinem neuen Teamkollegen Maximilian Buhk (Dassendorf) sicherte sich Baumann die Startpositionen eins und fünf für die ersten beiden Saisonläufe der von der Fédération Internationale de l'Automobile ausgetragenen Europameisterschaft für GT3 Sportwagen.

Bei schwierigen, weil wechselhaften Witterungsbedingungen musste sich das österreichisch/deutsche Fahrerduo nach leicht verzocktem Reifenpoker noch mit der dritten Position im international renommierten Starterfeld zufrieden geben.

Anzeige
Am Ostermontag gab es dann aber für das jüngste Fahrerduo im Feld kein Halten mehr. Buhk und Baumann kämpften sich auf der engwinkligen Strecke gekonnt durchs Feld und gingen mit einem riesigen Vorsprung als Sieger und neuer Tabellenführer in der Gesamtwertung über die Ziellinie.

Der 18-jährige Mercedes-Benz SLS AMG GT3 Pilot aus Rum strahlte: "Was für ein Saisonstart! Der erste Sieg eines SLS bei der Europameisterschaft und gleich nach der ersten Veranstaltung die Führung in der Fahrerwertung. Ich bedanke mich herzlich bei meinem Team Heico Motorsport und kann nun den zweiten Lauf Ende April in Zolder kaum erwarten."
Anzeige