Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
FIA GT1 WM
02.03.2012

FIA GT1 WM mit Reiter Engineering

Das Team von Hans Reiter wird an der FIA GT1-Weltmeisterschaft mit zwei Lamborghini Gallardo LP 600+ teilnehmen. Die intensiven Bemühungen des Serienorganisators Stéphane Ratel (SRO) haben optimale Bedingungen geschaffen, um die WM stattfinden zu lassen.

Hans Reiter freut sich, dass es nun doch klappen wird und dass er mit zwei Wagen der Marke Lamborghini an den Start geht. „Stéphane hat es geschafft, dass diese tolle Meisterschaft rund um den Globus ausgetragen wird. Es ist jetzt eine richtige Weltmeisterschaft auf hohem Niveau mit erstklassigen Autos. Für einen kleinen Hersteller wie uns ist der asiatische und russische Markt inzwischen sehr wichtig. Diese WM wird somit eine bedeutende Plattform für alle Beteiligten. “ so Teamchef Hans Reiter.

Anzeige
Die Gespräche mit Fahrern stehen bereits kurz vor dem Abschluss, die Namen werden in Kürze genannt. Der Niederländer Peter Kox, der seit vielen Jahren mit Reiter Engineering zusammen arbeitet, wird mit großer Sicherheit ein Cockpit besetzen.

Der Saisonauftakt findet am 8. April 2012 in Nogaro in Frankreich statt. Sechs europäische Rennen werden zusammen mit der FIA GT3 Europameisterschaft ausgetragen.
Anzeige