Dienstag, 20. August 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Euro Kart Cup
14.08.2012

Gelungene Premiere des Euro Kart Cup in Kerpen

Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte der Euro Kart Cup bei seiner Premiere in Kerpen 136 Starter begrüßen. Daraus resultierten natürlich pralle Starterfelder in allen Klassen, die wiederum spannende und packende Rennen boten.

Aber auch abseits des Renngeschehens wurde einiges geboten. So konnte man an diesem Wochenende Elbracht Motorsport begrüßen, die an zwei Tagen mit einem ihrer Formelt Renault 2.0 anwesend waren und allen interessierten Fahrern und Besuchern einen Einblick in den Formelrennsport ermöglichte. Das war ein kleiner Vorgeschmack auf das, was die drei besten Euro Kart Cup Fahrer am Ende des Jahres erwartet, nämlich einen Sichtungslehrgang in diesen Fahrzeugen.

Anzeige
"Zudem möchten wir uns bei der IG100 und dem KKC Deutschland bedanken, die an diesem Rennwochenende uns schöne Rennen zeigten. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei unserem Streckensprecher Botho G. Wagner bedanken, der die Rennatmosphäre durch seinen Kommentar ins Fahrerlager brachte", so die zufriedenen Organisatoren des Euro Kart Cup, die als alleiniger Veranstalter hervorgingen.

Bilder und Infos gibt es auch auf www.euro-kart-cup.eu.