Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
28.08.2012

Vorzeitiger Meistertitel für das Kartteam Kreutz

Der sechste Umlauf des DMV Kart Championships wurde auf dem Ortenauring in Urloffen ausgetragen. Nachdem das Kartteam Kreutz beim letzten Lauf schon zwei Siege bei den Rotax Junioren und einen dritten Rang bei den Schaltern einfahren konnte, ging das Team um Michael Kreutz hochmotiviert in dieses Wochenende.

In der Klasse der Rotax Junioren vertraten erneut Noah Brandt und Neuzugang Daniel Ruth erfolgreich die Farben des Kartteam Kreutz. Noah feierte zum wiederholten Mal ein perfektes Wochenende mit der Pole-Position, Doppelsieg und der schnellsten Runde. Damit war es amtlich: Noah Brandt ist Meister des DMV Kart Championships in der Klasse Rotax Junior. Auch Daniel feierte einen gelungen Einstand in seinem neuen Team und sicherte sich die dritte Position im Qualifying und zweimal den zweiten Platz in den Rennen.

Anzeige
In der Königsklasse KZ2 lief es für Patrick Kreutz endlich wieder besser. Mit der ersten Pole-Position seit zwei Jahren setzte er das erste Ausrufezeichen an diesem Renntag. Nach einem eher mäßigen Start musste er einen Kontrahenten ziehen lassen und wurde Zweiter. Im Finallauf zeigte Patrick bei schwierigen Bedingungen ein sehr starkes Rennen, fand jedoch keinen Weg am Führenden vorbei und sah schließlich wieder als Zweiter die Zielflagge, was ihn auch im Kampf um dem Vizetitel wieder nach vorne brachte.
Anzeige