Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
15.08.2012

Noah Brandt übernimmt die Meisterschaftsführung

Bei strahlendem Sonnenschein fand die fünfte Veranstaltung des DMV Kart Championship auf dem Hunsrückring in Hahn statt. Schon bei den Testfahrten am Freitag war der Zehntklässler sehr schnell unterwegs. Diesen Speed konnte der Energy-Pilot dann auch am Sonntag im Zeittraining umsetzen und fuhr auf die Pole-Position.

Nach einem guten Start im Prefinale konnte sich Noah sehr schnell vom Feld absetzen und fuhr mit 4,8 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten ins Ziel. Im Finale wurde nach Anweisung von Noah eine kleine Einstellung am Chassis vorgenommen. Auf Grund dessen konnte sich Noah erst zur Halbzeit des Rennens wieder vom Feld absetzen und fuhr mit einem Vorsprung von 3,25 Sekunden über die Ziellinie.
Anzeige