Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
04.10.2012

Noah Brandt in Top-Form beim Goldpokal

Nachdem der Energy-Pilot schon in Urloffen den Meistertitel der Rotax-Junioren in der Tasche hatte, fuhr der Zehntklässler entspannt zum Goldpokal nach Ampfing. Schon bei den ersten Trainingsfahrten am Freitag fuhr der Gymnasiast Bestzeiten. Kurz vor dem Qualifying setzte Regen ein und die Zeit war zu kurz, um das Chassis komplett auf Regen einzustellen. So sprang nur der fünfte Startplatz für das Pre-Fianle raus.

Am Sonntag zum ersten Lauf war es wieder trocken und der Youngster machte einen Platz nach den anderen gut. Als Noah den Führenden überholte, kam es zum Zusammenstoß. Der Titelträger dreht sich und dabei riss das Frontschild ab und verhakte sich im Bremspedal. Noah rettete den dritten Platz in Ziel. Im Finale giff der Energy-Pilot an und sichterte den zweiten Platz mit der schnellsten Rennrunde, die er auch im Pre-Final fuhr.
Anzeige