Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
23.05.2012

David Beckmann siegt auch in Wackersdorf

Die DMV-Erfolgsstorys nahm für David Beckmann auch beim zweiten Durchgang im Prokart Raceland Wackersdorf einen positiven Verlauf. Mit einer meisterlichen Vorstellung sicherte er sich den Tagessieg und baute seine Gesamtführung im Klassement weiter aus. Ebenfalls siegte er im Rennen der Bavarian Open.

Obwohl David Beckmann mit seinen zwölf Jahren noch zu den KF3-Rookies zählt, weiß der Schützling aus der ADAC Stiftung Sport schon ganz genau wann er Gas geben muss. Bei der zweiten Veranstaltung des DMV Kart Championship stellte er dieses erneut deutlich unter Beweis. Schon in den Trainings zählte er zu den Schnellsten und so war es nicht verwunderlich, dass er im Zeittraining als Dritter ganz vorne landete. In den Rennen legte er jedoch noch einmal zu. Nach Rang zwei im ersten Durchgang, fuhr er im Finale dem Feld davon und feierte nach Kerpen seinen zweiten Saisonerfolg. „Das war ein fantastisches Rennen, ich bin sehr glücklich und freue mich über den Sieg“, strahlte der Pilot aus dem niederländischem Keijzer Racing Team am Abend.

Anzeige
Neben den Rennen zur DMV Wertung, stellte sich David auch der Konkurrenz in den Bavarian Open. Diese galten als Vorbereitung auf die Deutsche Junioren Kart Meisterschaft, in welcher David auf Grund seines jungen Alters aber noch nicht starten darf. Ungeachtet dessen holte er in den jeweils vierzehn Rennrunden alles aus seinem Zanardi/Parilla Material heraus und überquerte die Ziellinie ebenfalls als Erster und Zweiter. „Bei diesen Außentemperaturen war es natürlich eine hohe konditionelle Belastung alle vier Rennen zu überstehen. Meine Fitness hat gepasst und die Ergebniss sprechen am Ende für sich“, David selbstbewusst.

In zwei Wochen steigt er dann das nächste Mal ins Kart. Auf dem Erftlandring in Kerpen startet das ADAC Kart Masters in das dritte von fünf Saisonrennen und David möchte dort erneut ein Wörtchen an der Spitze mitreden.
Anzeige