Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
17.08.2012

DMV Kart Championship 2013 – es geht flott voran!

Nach der jüngsten Umfrage zum DMV Kart Championship 2013 gibt der DMV nun einen ersten Zwischenbericht über das künftige Konzept der Meisterschaft.

Der DMV Kart-Fachausschuss hat bei seiner Tagung am 15. August schon Wünsche umgesetzt. Das sind beispielsweise die Festlegung auf nur fünf Renntermine auf Großbahnen und die Durchführung von Zweitagesveranstaltungen mit Training am Samstagvormittag ohne Zusatzkosten für den Fahrer.

Außerdem gibt es drei Rennläufe pro Klasse am Wochenende. Verstärkte Medienpräsenz und Newsletter vor jeder Veranstaltung wurden genauso beschlossen, wie ein Standardzeitplan, mehr Kontrolltechnik und ein verstärktes Permanenten-Team. Und es zeichnen sich weitere überraschende Neuerungen ab.

Anzeige
"Das können wir heute schon sagen: DMV Kart Championship 2013 bekommt ein ganz neues Gesicht! Und das ganz nach den Wünschen der Teilnehmer", so Michael Weichert aus der DMV Sportabteilung.
Anzeige