Sonntag, 5. Mai 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DKM
21.06.2012

Jedi Racing weiter im DKM-Titelrennen

Auch beim dritten Auftritt der Deutschen Kart Meisterschaft im bayerischen Ampfing etablierte sich Jedi Racing als bestes Deutsches Schaltkart Team und darf sich auch noch bei den Junioren Titelchancen ausrechnen.

Nach dem Gewinn der KZ2 Vize-Europameisterschaft startete das Team aus Eitorf hoch motiviert in das Halbzeitrennen des höchsten Deutschen Kartsportprädikats, musste dort jedoch feststellen, dass an jedem Wochenende die Karten neu gemischt werden.

Die beiden Schützlinge Toni Wolf (DJKM) und Michele Di Martino (DSKM) erlebten einen denkbarschlechten Start und lagen nach den Zeittrainings nur auf den Positionen 29 und 17. In ihren Vorläufen kam das Duo aber immer besser in Fahrt und lag am Samstagabend jeweils auf Startposition elf für das erste Rennen.

Anzeige
Bei hochsommerlichen Temperaturen drehten sie dann im ersten Finale richtig auf. Michele fuhr an seinen internationalen Kontrahenten vorbei und erreichte das Ziel als toller Sechster. Eine ähnliche Show lieferte auch Toni Wolf ab. Der junge Sachse meldete sich mit schnellen Zeiten zurück und wurde ebenfalls Sechster. Im Finale machte Wolf erneut Boden auf die Spitze gut, doch mit steigender Renndistanz stagnierten seine Rundenzeiten und er wurde als Neunter abgewinkt. In der Gesamtwertung ist er nun Zweiter und voll im Rennen um die Meisterschale. Teamkollege Michele Di Martino hatte bei den Schaltkarts etwas mehr Glück. Er verbesserte sich erneut um zwei Positionen und schrammte als Vierter nur knapp am Siegerpodium vorbei. Der Eitorfer belegt nun Rang vier in der Meisterschaftswertung und hat an den noch verbleibenden zwei Wochenenden die Möglichkeit den Sprung in die Top-Drei zuschaffen.

Neben Energy Deutschlandimporteur Jedi Racing, war auch das Werksteam in Ampfing sehr erfolgreich. Dennis Olsen dominierte das Geschehen in der Deutschen Kart Meisterschaft und riss mit einem überragenden Doppelsieg die Gesamtführung an sich.

Schon am kommenden Wochenende reist die Truppe aus Eitorf zum nächsten Rennen. Auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn findet das dritte Rennen des DMV Kart Championship statt.
Anzeige