Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
CIK/FIA
03.09.2012

Bas Lammers siegt beim World Cup in der KZ1

Der Praga-Pilot Bas Lammers konnte beim diesjährigen World Cup in der Klasse der KZ1 den Titel für sich entscheiden. Nach einem dritten Platz im Pre-Finale zeigte er eine spektakuläre Show im Finale, bei dem es heiß her ging.

Den zweiten Platz im Finale belegte der Birel-Pilot Paolo De Conto. Auf Platz drei überquerte der ART GP-Pilot Ben Hanley die Ziellinie und komplettierte somit das Podium.

In der KZ2 entschied Jordon Lennox-Lamb das Finale für sich. Der CRG Pilot legte bereits im Pre-Finale mit dem dritten Platz den Grundstein für seinen Sieg. Emil Antonsen brachte es mit seinem DR Chassis auf Platz zwei. Platz drei sollte an den deutschen Fahrer Riccardo Negro gehen. Ebenfalls im DR Chassis unterwegs, komplettierte er das Podium und ließ sich feiern. Der zweitbeste Deutsche schaffte es immerhin auf Platz 30 im stark besetzten Feld. Michele Di Martino musste das Rennen mit beschädigter Felge beenden und hatte somit keine Aussichten auf Spitzenpositionen.

Anzeige
Anzeige