Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Baden Württemberg Kart Cup
02.06.2012

Die Sonne lacht dem Baden Württemberg Kart Cup

Perfektes Wetter und tolle Rennen wurde den Teilnehmern des BW Kart Cup am vergangenen Wochenende in Wittgenborn geboten. Entsprechend breit war das grinsen auf den meisten Gesichtern der Teilnehmer.

Bambini Gazelle

Wechsel an der Spitze der Kleinsten. Luka-Max Pierschke holte sich die meisten Punkte des Wochenendes und führt in der Meisterschaft. Der bisherige Führende Marco Fischer wurde wegen Regelverstoß aus dem Rennen entfernt und konnte keine Punkte erringen. Zum nächsten Lauf in Urloffen will er sich aber wieder an die Spitze kämpfen. Zweiter wurde Luca Reichmann vor Gianni Szepan-Afele.

Anzeige
Bambini Waterswift
Bei den Bambini Waterswift ist in diesem Jahr die Reihenfolge scheinbar schon festgelegt. Dauersieger Leon Heller vor Robin Müller heißt dort das Ergebnis.

Rotax junior
Ein klares Siegwochenende für Fabian Kohnert. Volle Punktzahl!!! Da hatte Philipp Belgraver an diesem Wochenende nichts entgegen zu setzen. Lukas Heine und Marius Rauer belegten jeweils einmal Platz drei.

X30 junior
Justin Kunz gewinnt bei den X30 Junioren und führt in der Meisterschaft.

KF3
Selwyn Hochmann heißt der Sieger in der Klasse KF3.

Rotax Max
Christian Klauser war an diesem Wochenende nicht zu schlagen. Der sonst so starke Nico Stagljar hatte ihm nichts entgegen zu setzen. Offensichtlich ist die Abstimmung des neuen Chassis noch nicht perfekt. Bis zur nächsten Veranstalung in Urloffen sollte Nico wieder ganz oben stehen können. Dritter wurde Nick Wüstenhagen, der auch dritter in der Meisterschaft ist.

KF2
Michael Wiesner gewinnt mit großem Vorsprung seine Klasse, vor Piero Cali.

DD2
Volle Punktzahl für Hagen Teichmann, vor seinem stärksten Verfolger Laurenz Brück.

Schalter
Da der bisherige Dominat Sebastian Uber im Finalrennen einen Ausfall verzeichnete, konnte sich Klaus Parnet den Sieg bei den Schaltern vor Manfred Vogel und Roger Detering holen. In der Meisterschaft führt aber weiterhin Sebastian Uber.

Gentlemen Driver
Sechs Rennen gab es in dieser Saison und in sechs Rennen holte Klaus Parnet die volle Punktzahl. Glückwunsch dazu. Der Sieg bei den Gentlemen im BW Kart Cup ist ihm fast nicht mehr zu nehmen. Schon abgeschlagen auf den Plätzen folgen Roger Detering und Manfred Vogel sowie Axel Kulik als Vierter.

Am 29.07. geht es nach Urloffen zum vierten Lauf des BW Kart Cup. Dort erwartet die Fahrer die berühmte Gastfreundlichkeit des RMSV Urloffen.
Wir freuen uns schon drauf.
Anzeige