Freitag, 17. Mai 2024
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC Kart Masters
16.05.2012

Schaltkartsieg für Jedi Racing Team in Ampfing

Beim zweiten Rennwochenende des ADAC Kart Masters trotzte das Jedi Racing Team denschwieriger Witterungsbedingungen und überzeugte in allen Klassen. In der Gesamtwertung belegt das Team nun in drei Klassen eine Top-Fünf Platzierung.

Erfolgreichster Fahrer des Wochenendes war erneut Michele Di Martino. Der Youngster aus Eitorf kassierte die volle Punktezahl auf seinem Konto und war schnellster Stammfahrer mit einem Sieg und zweiten Rang. Dabei hatte das Rennen nicht gut begonnen für Di Martino – im verregneten Zeittraining war er nur enttäuschender Elfter. Über die Heats kämpfte er sich aber vor und mischte in den Finals ganz vorne mit. In seinem Windschatten fuhr Routinier Hans Götz. Der Senior im Team hielt einige junge Piloten in Schach und wurde als toller Elfter und 13. abgewinkt.

Anzeige
Toni Wolf gehörte abermals zu den Schnellsten der KF3. Im Zeittraining auf Rang sechs, fuhr er in einem Vorlauf einen Sieg ein und verbesserte sich damit auf Startposition drei für die Finals. In diesen mischte er erneut vorne mit und sammelte auf den Positionen fünf und sechs wichtige Punkte. In der Tabelle liegt der Sachse nun auf Position vier. Ebenfalls überzeugt hat Mike Vaeßen in der KF2. Der Neueinsteiger kommt immer besser in Fahrt und mischte in Ampfing durchweg in den Top-Ten mit. Am Sonntagabend beendete er beide Finalrennen als Siebter und kletterte damit bis auf Rang fünf im Gesamtklassement herauf.

Mit Kevin Wagner begrüßte die Mannschaft aus dem Rheinland einen Neuling im Team. Wagner fühlte sich auf Anhieb pudel wohl und erkämpfte sich in der vollbesetzten Nachwuchsklasse Platz 16 und 18.

Nächste Woche reist das Team schon zum nächsten Rennen ins oberpfälzische Wackersdorf. Dort findet der zweite Durchgang das DMV Kart Championship statt.
Anzeige