Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
17.07.2012

Moritz Horn: Hoffen auf die Europameisterschaft

Die enge, kaum Überholmöglichkeiten bietende Strecke in Liedolsheim, war kein gutes Pflaster für den KF3-Piloten aus Hessen. Beim vorletzten Rennen des ADAC Kart Masters landete der Youngster weit hinter seinen Möglichkeiten und will das Wochenende schnell abhaken.

Moritz Horn, Pilot des ADAC Hessen-Thüringen e.V. und KV Oppenrod, erlebte in Liedolsheim ein Wochenende zum Vergessen. Mit Platz 25 im Zeittraining ging’s los, „dann nahm das Unglück seinen Lauf“, erzählte der KF3-Fahrer. Denn bereits im ersten Vorlauf wurde er durch zahlreiche Positionskämpfe im Mittelfeld immer wieder ein gebremst, so dass für ihn lediglich Platz 21 möglich gewesen ist. Richtig gut lief im Gegensatz dazu der zweite Vorlauf: Rang zehn für ihn.

Anzeige
Von Startplatz 25 aus ging’s für den Youngster aus dem Keijzer Racing Team ins erste Finalrennen. Doch Plätze konnte der Youngster aus Biedertal nicht gut machen. „Teilweise ähnelt das Verhalten auf der Strecke dem eines im Autoskooter. Du holst zwei Plätze auf, wirst angeschoben und verlierst wieder drei. Leider greift die Rennleitung einfach zu wenig durch und unterstützt damit noch solche Fahrweisen“, schimpfte der junge Pilot. Im zweiten Rennen reichte es dann für den 19. Rang – „ich fahre hier einfach nicht gerne“, zieht er im Nachgang Resümee.

Seine Hoffnung ruht nun auf dem kommenden Wochenende. Dann nämlich geht’s zum EM-Finale ins englische Brandon. „Darauf freue ich mich und hoffe auf ein tolles Ergebnis“, so Moritz Horn.
Anzeige