Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
19.07.2012

Erste Punkte für Kevin Hilgenhövel im ADAC Kart Masters

Beim vierten Lauf des ADAC Kart Masters im badischen Liedolsheim fuhr der Heinrichsthaler Kartrennfahrer Kevin Hilgenhövel die ersten Wertungspunkte ein.

Im erneut International hochkarätig besetzen Feld mit über 50 Startern, gelang es Kevin samstags, trotz eines unverschuldeten Unfalls, sich in beiden Heats durchzusetzen und sich für die besten 34 als 27. zu qualifizieren. Am verregneten Sonntagmorgen übersah Kevin leider eine Flagge, was zur Folge hatte, dass er als 34. starten musste.

Im ersten Rennen nun rollte er das Feld von hinten auf und fuhr von Platz 34 auf Platz 14 vor. Im Finalrennen konnte Kevin das Tempo der Spitze mitgehen und kam mit knapp fünf Sekunden Rückstand als Zehnter über die Ziellinie.

Anzeige
In der Gesamtwertung belegt Kevin nun dem 22. Platz. Kevins Teamleitung war über seine Leistung auf der wieder mal neuen Strecke hoch zufrieden und sehr beeindruckt, wie schnell sich der junge Rennfahrer auf die jeweiligen Bedingungen einstellen konnte.
Anzeige