Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
18.07.2012

Aufwind für die MM Racing Piloten in Liedolsheim

Nach einem kleinen Formtief drehten die MM Racing Team-Piloten beim vorletzten Wertungslauf des ADAC Kart Masters in Liedolsheim kräftig auf und etablierten sich in der KF2 und KF3 im Spitzenfeld.

In seinem ersten vollen KF3-Jahr steigert sich Marvin Hartmann stetig und verkürzt seinen Rückstand zu den Führenden deutlich. Das machte sich auch im badischen Liedolsheim bemerkbar. Marvin war schon nach den ersten Tests sehr gut unterwegs und hoffte auf ein erfolgreiches Zeittraining. Leider lief in diesem nicht alles nach Plan.

Nur Rang 30 stand zu Buche und Marvin musste in den Vorläufen seine Kämpferqualitäten unter Beweis stellen. Vom Ende des Feldes arbeitete er sich jeweils nach vorne und verbesserte sich mit den Positionen 13 und 14 auf Gesamtplatz 18. In den Finalrennen legte er noch mal eine Schippe drauf und kassierte wiederholt als 13. und 14. Meisterschaftspunkte. Im Gesamtklassement ist Marvin nun 17. und freut sich auf das Saisonfinale in Wackersdorf, dort hofft er auf den Sprung in die Top-Ten.

Anzeige
Dominik Hofheinz meldete sich nach einem durchwachsenden Rennwochenende in Kerpen zurück an der Spitze in der KF2. Im Zeittraining und den Heats mischte der Youngster aus München im Führungspulk mit und sicherte sich mit den Vorlaufpositionen vier und fünf, Startplatz sechs für das erste Finalrennen. In diesem legte er einen perfekten Start hin und rangierte zeitweise schon auf dem dritten Rang. Doch in der zweiten Rennhälfte büßte er wichtige Zeit ein und fiel noch auf den zehnten Platz zurück. Im zweiten Durchgang drehte er noch mal kräftig auf, fuhr die absolut schnellste Rennrunde des Wochenendes und verbesserte sich mit Rang sieben, auf Gesamtpositionen vier in der Meisterschaft.

Teamchef Marc Marcelet lobte die Arbeit seiner Schützlinge: „Marvin und Dominik haben ihre Aufgabe auf dieser schwierigen Strecke mit Bravur gemeistert und sind tolle Rennen gefahren. Die Ergebnisse sprechen für unser Material und beim Saisonfinale in Wackersdorf sollte eine weitere Steigerung möglich sein.“

Vorher rollte das Team aus Luxemburg noch in der Deutschen Kart Meisterschaft an den Start. Vom 17.-19. August finden die Wertungsläufe sieben und acht auf dem Hunsrückring/Hahn statt.
Anzeige