Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
22.08.2012

Mario Farnbacher fährt auf Sieg am Lausitzring

„Endlich hat es mal geklappt. Wir sind super glücklich und fahren nun ohne Druck zum Lausitzring“, so Mario Farnbacher vor dem sechsten Rennwochenende des ADAC GT Masters im Osten Deutschlands (24. bis 26. August 2012). Nach dem Sieg auf dem Red Bull Ring hat man die Stärke des Teams Farnbacher ESET Racing gezeigt.

Lange hatte es gedauert, doch weder Team noch Fahrer haben aufgehört hart zu arbeiten. „Nach dem Umstieg von Ferrari auf Porsche ging es steil bergauf“, so Mario Farnbacher, der schon beim ersten Einsatz im neuen Fahrzeug auf dem Nürburgring ein Ruck im Team bemerkte.

Anzeige
“Aber wir schauen nicht zurück, sondern nach vorne. Und wir wollen gerne noch öfters auf dem Podium landen“, erklärt der 20-Jährige hoffnungsvoll.

Zusammen mit seinem kongenialen Teamkollegen Niclas Kentenich (24, Neuss), geht der Lichtenauer im Porsche 911 GT3 R in die beiden 60-Minuten-Rennen, die wieder live im TV-Sender „kabel eins“ übertragen werden.

Der 4,534 Kilometer lange Kurs vor den Toren von Cottbus, im östlichsten Teil Deutschlands, ist zwar nicht unbedingt eine reine Porsche-Strecke, aber die Verhältnisse sind für alle Team nahezu gleich. „Die Karten werden neu verteilt und wir werden voll auf Angriff fahren!“

Für das Team und das Duo Mario Farnbacher/Niclas Kentenich zählt jetzt nur noch das Einzelergebnis im von ESET Internet Security unterstützten Porsche.

Zeitplan ADAC GT Masters Lausitzring
Freitag, 24. August 2012

09:00 - 10:00 Uhr Freies Training 1
11:55 - 12:55 Uhr Freies Training 2
16:05 - 17:35 Uhr Zeittraining 1+2

Samstag, 25. August 2012
12:30 - 13:30 Uhr Rennen 1

Sonntag, 26. August 2012
12:30 - 13:30 Uhr Rennen 2
Anzeige