Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
15.06.2011

Erneuter Sieg für Christian Menzel

Zusammen mit Wolfgang Kohler und Frank Kräling konnte Christian Menzel schon zum dritten Mal die stark umkämpfte Porsche GT3 Cup Klasse gewinnen. Doch damit nicht genug, der Manthey Porsche stand mit dem 3. Gesamtrang sogar auf dem Podium!

„Das ist nur möglich, wenn die Fahrer und das Team einen sauberen und konstanten Job machen, und das gelingt uns immer wieder sehr gut. Auch unsere Strategie war einwandfrei. Außerdem muss ich Olaf Manthey und seine Jungs immer wieder loben. Die Autos lassen sich super fahren und die Mechaniker sind allesamt super Typen, die ihren Job richtig gut machen", so Menzel.

Anzeige
Auch mit Wolfgang und Frank ist Christian Happy. „Die beiden sind richtig fleißig! Wir haben vor dem Rennen noch einmal unsere Daten verglichen, Videoanalyse gemacht und Schwachpunkte besprochen, und diese auch positiv umgesetzt. Die Rundenzeiten werden immer besser und konstanter - das ist richtiger Teamsport!“

Vor dem nächsten VLN Lauf (30.07.) steht am 25.+26. Juni das 24h-Rennen auf dem Programm. Hier startet Christian zusammen mit Richard Westbrook, Mike Stursberg und Hans Guido Riegel auf dem Haribo Manthey Porsche 997 R.
Anzeige