Dienstag, 16. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
21.09.2011

Unplanmäßiger Saisonabschluss für Larry ten Voorde

So hatte sich Larry ten Voorde den Saisonabschluss der ROTAX MAX Challenge in Hahn am vergangenen Wochenende nicht vorgestellt. Dabei begann zunächst alles recht vielversprechend.

Im Zeittraining konnte der RMC-Rekord-Champion noch die achtschnellste Runde im Feld der MAX-World-Piloten drehen und hatte damit eine durchaus solide Ausgangslage für das anstehende Prefinale.

Und auch hier ging es deutlich aufwärts. Ten Voorde rangierte locker unter den Top 5 und war schon auf Position zwei angekommen als er durch eine Kollision hoffnungslos ans Ende des Feldes zurück geworfen wurde. Mehr als Platz 16 war dann leider nicht mehr zu holen.

Anzeige
Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch startete der EA-Pilot dann ins Finale. Platz um Platz machte der Youngster gut und schaffte als Zehnter noch den Sprung unter die Top Ten.

„Mit dem Wochenende bin ich nicht wirklich zufrieden. Wir sind leider unter den Möglichkeiten geblieben. 2011 war ein Lehrjahr für uns. Nun müssen wir das Gelernte im kommenden Jahr umsetzen“, so Larry, der im Gesamtergebnis dennoch den hervorragenden fünften Platz in der Meisterschaft belegte.
Anzeige