Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
09.06.2011

Doppelsieg für Jonathan Judek in Templin

In der Klasse Micro-Cup war der elfjährige Jonathan Judek am ersten Juni-Wochenende auf dem Templiner Ring nördlich von Berlin das Maß aller Dinge. Mit über zwei Zehntelsekunden Vorsprung im Zeittraining, setzte er das erste Ausrufezeichen und sicherte sich somit die Poleposition für das Prefinale.

„Im ersten Rennen bin ich vom Start gleich gut weggekommen. Meine Verfolger setzten mich bis zum Ende unter Druck, fanden aber keinen Weg an mir vorbei“, erzählte Jonathan. Im zweiten Rennen wurde der Druck von den Verfolgern weiter erhöht, sodass Jonathan kurz vor Ende des Rennens seine Führung abgeben musste. Diese holte er sich bereits in der gleichen Runde durch ein geschicktes Überholmanöver zurück.

Anzeige
„Mein Mechaniker Andre hat mal wieder einen fantastischen Job gemacht. Danke dafür!“ Überglücklich über seinen ersten Doppelsieg bei der Deutsch Österreichischen DMV Rotax MAX Challenge reiste Jonathan nach Hause. Weiter geht es bereits nach Pfingsten zum dritten NKC-Lauf in Embsen. Das KM Racing-Team um Peter Koch und Jochen Meurer ist mächtig stolz auf Jonathan und wünscht ihm für die nächsten Rennen viel Erfolg.






Anzeige