Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
17.11.2011

Alexander Banaszak ist Kart-Vizemeister 2011

Nach zehn Rennen innerhalb der Niederlanden sowie vier in Deutschland stand fest: Alexander Banaszak ist niederländischer Vizemeister der „Internationalen offenen Rotax-Kart-Meisterschaft 2011“.

Nur um knapp 50 Punkte bei möglichen 770 verpasste er den Meistertitel. In der gesamten Rennserie lieferte er sich mit 40 weiteren Teilnehmern beinharte Auseinandersetzungen. Zur Mitte der Serie hatte sich eine 5er-Gruppe als führendes Team gebildet, die innerhalb des jeweils 22 Runden-Rennens hart, aber fair um die Plätze eins bis fünf kämpften. In dieser Gruppe befanden sich ein niederländischer und ein Europameister sowie „Weltfinale-Teilnehmer“. Daher wurden bis zur letzten Rennveranstaltung die Gesamtpositionen ständig verschoben. Der Gewinner in Alexanders Klasse ist nun qualifiziert, am Weltfinale in Dubai zu starten.

Anzeige
Das gesamte Rennteam mit Nicklas, Andre und Andreas Banaszak, Heinz-Gerd Kammann, Florian und Stefan van Dülmen sowie Edgar Claasen gratulieren zu diesem großartigen Erfolg.
Anzeige