Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
29.04.2011

Die Carrera-Cup-Meisterschaft im Visier

tolimit motorsport startet auch 2011 wieder mit zwei Porsche 911 GT3 Cup im Porsche Carrera Cup Deutschland. Unter der Flagge des Teams „Deutsche Post by tolimit“ gehen der Brite Sean Edwards und der Niederländer Jeroen Bleekemolen an den Start. Das Ziel: Die Fahrer- und Teammeisterschaft einzufahren.

Sowohl Sean Edwards als auch Jeroen Bleekemolen zählen 2011 zum Kreis der Favoriten auf die Fahrermeisterschaft. Der 24-jährige Brite gewann in der letzten Saison das Porsche Mobil 1 Supercup Rennen in Spa und erzielte den zweiten Platz in Budapest und Monza. Jeroen Bleekemolen holte 2008 und 2009 den Meistertitel im Porsche Mobil 1 Supercup und wurde 2009 im Porsche Carrera Cup Deutschland Vizemeister.

Anzeige
Sean Edwards: „Zusammen mit Jeroen für das „Team Deutsche Post by tolimit“ zu starten, ist eine große Motivation für mich. Wir werden uns sicherlich gegenseitig pushen. Gemeinsam können wir viel erreichen. Die Ziele sind gesetzt und das Team ist gut aufgestellt. Ich freue mich auf eine spannende Saison 2011.“

Jeroen Bleekemolen: „Nach der Vizemeisterschaft 2009 kann mein Ziel dieses Jahr nur sein, den Titel zu holen. Wir haben ein gutes Gesamtpaket mit einem professionellen Team und schnellen Fahrern. Gemeinsam werden wir alles dafür tun, die Meisterschaft zu gewinnen.“

tolimit motorsport Leiter Michael Seifert: „Endlich geht es wieder los in den Markenpokalen. Wir haben über den Winter viele Hausaufgaben erledigt, um uns optimal auf die Saison vorzubereiten. Das gesamte Team ist sehr gespannt darauf, weil wir uns für dieses Jahr nochmals personell verstärkt haben und ausgezeichnete Expertise an Bord haben. Unser Gesamtpaket ist sehr gut und wir freuen uns auf spannende Rennen.”

Porsche Carrera Cup Team Manager Paul Schlotmann: „Wir haben die letzten Monate intensiv genutzt, um uns auf die neuen Autos vorzubereiten. Der Unterschied zu den Vorjahresfahrzeugen ist klein, doch sicherlich an einigen Stellen spürbar. Unsere Technikcrew und ich haben sehr viel Herzblut und Schweiß investiert, um von Anfang an konkurrenzfähig sein. Jeder Punkt in der Meisterschaft zählt.“

tolimit Geschäftsführer Hans-Bernd Kamps: „Wir freuen uns, dass auch 2011 wieder unsere langjährigen Partner von der Deutschen Post und Windreich mit an Bord sind. Kurzfristig werden wir zudem weitere Partnerschaften ankündigen. Wir waren noch nie so gut aufgestellt wie in diesem Jahr, was unsere Partnerschaften betrifft. Darauf sind wir sehr stolz.“

Die Porsche Carrera Cup Deutschland Saison 2011 startet am 1. Mai in Hockenheim im Rahmen des Deutsche Tourenwagen Masters (DTM).
Anzeige