Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
26.04.2011

Saisonauftakt für "The Race"

Am vergangenen Sonntag fanden bei schönstem Osterwetter die Läufe 1 + 2 der Rennserie "The Race" auf der Kartbahn Bassum statt. Von den 14 genannten Piloten musste Marco Feldmann leider schon beim Warm-Up mit Motorschaden aufgeben. Heiko Sander stellte sein Kart mit 34,33 Sekunden auf Pole, gefolgt von Norman Helm und dem Überraschungsdritten Peter Dolkowski.

Im ersten Lauf wurde es an der Spitze nach 8 Runden fast langweilig, Sander, Helm und Dolkowski lagen auf den ersten 3 Plätzen; dahinter fand ein sehenswerter Fünfkampf um Platz vier statt. Den gesamten Rennverlauf lagen die 5 Piloten dicht beieinander, am Ende behielt Andreas Buchholz das bessere Ende für sich und wurde verdienter Vierter. Seine Söhne Alex und Colin belegten die Plätze 5 und 10. Colin Buchholz, einer der Rookies in 2011, ist mit 16 Jahren der jüngste Fahrer im Feld.

Anzeige
Für Lauf 2 hatte Heiko Sander die Abstimmung etwas geändert, was ihm 25 Runden harte Arbeit bescherte, denn Norman Helm folgte ihm wie ein Schatten. Die beiden zogen dem Feld davon, dahinter belegte Peter Dolkowski wie in Lauf 1 den dritten Platz und kam damit erstmals auf das Siegerpodest. Andreas Buchholz belegte wieder einen starken 4. Platz und Colin kam sensationell in seinem zweiten Rennen auf Platz sieben ins Ziel.

In der Meisterschaft führt nach zwei Läufen Heiko Sander (50 Pkt) vor Norman Helm (46), Peter Dolkowski (42) und Andreas Buchholz (38). Mehr Information zu "The Race" finden Sie unter www.the-kart-race.de.
Anzeige