Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
10.02.2011

Josh Prothmann gewinnt “Adrian Sutil Charity Kart-Event 2011”

Josh Prothmann sorgt im neuen “Kartpalast Funpark Raceway” sensationell für Furore. Nach dem Gewinn des “DMV Michael Schumacher Kart-Camp 2010” setzte sich der 15-jährige gegen 70 weitere Gegner durch und fuhr beim “Adrian Sutil Charity Kart-Event 2011” zum Gesamtsieg.

Neben Autogrammstunden, einem “Meet and Greet” und einer Pressekonferenz mit Adrian Sutil, konnten insgesamt 70 Fans, Motorsportbegeisterte und Nachwuchskartfahrer bei mehreren Ausscheidungsrennen auf der neuen Indoor-Kartbahn gegen Adrian Sutil antreten, um den Besten unter Ihnen zu finden.

Anzeige
Trotz einiger Größen aus dem Kartsport und Formelsport, konnte sich der erst 15-jährige Josh Prothmann, Gewinner des 2010er “Michael Schumacher Kart-Camps” durchsetzen und in einem packenden Finalrennen sich den Gesamtsieg vor den Augen seines Entdeckers und Mentors Jean-Louis Capliuk zu holen.

Zunächst wird Josh in der Saison 2011 durch verschiedene Sponsoren unterstützt im deutschen DMV Kart Championship mit dem neugegründeten JLC Racing-Team auf Swiss Hutless-Kart in der Rotax-Junior Klasse an den Start gehen. Je nach Budget werden Starts in der deutschen Rotax-Max-Challenge anvisiert, um dort auch von der Rotax-Elite möglichst viel lernen zu können.

Als Ziel hat sich Josh zum Ziel gesetzt im ersten Jahr in den Top-Ten oder noch besser zu landen. In Anbetracht, daß Josh erst zwei Jahre Kartsport betreibt, wird von diesem jungen Mann in Zukunft sicher noch einiges zu hören sein.















Anzeige