Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
23.05.2011

Jonathan Judek feiert Doppelsieg beim RMKC

Jonathan Judek war am vergangenen Wochenende nach Wittgenborn zum 3. Lauf des DMV Rhein-Main-Kart-Cups auf dem Vogelsbergring angereist.

Schon im Zeittraining setzte er die Bestmarke mit 49,66 Sekunden und fuhr somit als einziger Pilot die 1.036m lange Strecke unter 50 Sekunden. "Im Qualifiying habe ich schon gemerkt, dass heute noch mehr drin ist", resümierte Jonathan, "mein Chassis hat super funktioniert". Jonathan legte von der Pole einen perfekten Start hin und konnte sich leicht von seinem Verfolger Fabian Hellwig absetzen. Dieser konnte einige Runden später die Lücke wieder schließen und setzte Jonathan bis zum Rennende unter Druck, fand aber kein Mittel um an den elfjährigen Hohenhamelner verbeizukommen. Somit überquerte Jonathan im ersten Rennen verdient als Sieger die Ziellinie.

Anzeige
Im darauffolgenden zweitem Rennen die gleichen Bilder. Jonathan und Fabian setzten sich gleich von den restlichen Fahrern ab. "Fabian hat immer wieder versucht mich zu überholen. Ich konnte die Räume aber geschickt zufahren, so dass kein Vorbeikommen möglich war", analysierte Jonathan das Renngeschehen. Strahlend erzählte der Blondschopf: "Vor allem habe ich mich aber gefreut, den Meisterschaftsführenden der RMC im Zeittraining und in beiden Rennen schlagen zu können. Besonders bedanken für die Unterstützung an diesem Wochenende möchte ich mich noch bei Andre Huber, so wie bei KM-Racing Jochen Meurer und Peter Koch. - Good Job Guys - . Ich freue mich auf die nächsten Herausforderungen mit Euch".
Anzeige