Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
17.05.2011

IG100 gibt Gas in Faßberg

In Faßberg haben es die 100ccm Fahrer krachen lassen. Bis auf ein Regentraining am Samstag hatte die Klasse richtiges Glück mit dem Wetter, jeder Lauf konnte bei viel Wind und einigen Sonnenstrahlen durchgeführt werden.


Es fanden sich zehn Fahrer ein, darunter auch ehemalige DKM- Haudegen wie Sebastian Voges, der im ersten Lauf auf Mach 1 und Vortex RVA die Klasse dominierte, im zweiten Lauf aber auf Pole nach vier Einführungsrunden mit abgesoffener Kerzen ausschied.

Der im ersten Rennen Zweitplatzierte Martin Deters gewann den zweiten Lauf souverän. Ein weiterer Neueinsteiger in unserer Klasse war Kevin Puritz, welcher im ersten Lauf den dritten Platz eroberte und im zweiten Lauf den zweiten Platz.

Anzeige
Einen Sonderpreis erhielt Wilhem Glade, welcher sich nach einigen Überredungskünsten doch ins Kart setze und mit 62 Jahren wieder einmal Rennluft schnupperte.

Anzeige