Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
25.05.2011

Heimische Piloten dominieren

Beim dritten Lauf zum Rhein- Main Kart Cup 2011 fuhren die drei DD2 Lokalmatadore vom MSC Wittgenborn der Konkurrenz davon. Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich knapp 90 Teilnehmer in Wittgenborn ein.

Die DD2 Fahrer Nico Himmler (Wildkart), Timo Weisgerber(Sodi) und Daniel Lampmann war bei Ihrem Heimspiel in Wittgenborn von keinem ihrer Rivalen zu stoppen. “Das war ein nahezu perfektes Wochenende für uns, sagte Nico Himmler: “Ich bin sehr zufrieden.” Auf dem 1038 m langen Vogelsbergring sind die drei DD2 Piloten quasi zu Hause. Diesen wichtigen Heimvorteil wollten sich die drei nicht nehmen lassen und gaben alles zu Ihrem besten.

Anzeige
Im Zeittraining der Klasse Rotax DD2 gab Nico Himmler gleich am Samstagmorgen die Richtung vor und sicherte sich so die Pole Position und die besten Ausgangsposition für den ersten Finallauf am Nachmittag. Daniel Lampmann sicherte sich den dritten Platz und Timo Weisgerber den vierten Platz. Nico Himmler erwischte im 1. Lauf keinen guten Start und bog als fünfzehnter in die erste Linkskurve ein. Aber mit Starkem Siegeswillen fuhr er ein rennen das wie aus dem Bilderbuch erscheind, er holte sich einer nach dem anderen und fuhr nach 16 Runden mit erhobenem Zeigefinger als Klassensieger ins Ziel.

Die beiden Kontrahenden Timo Weisgerber und Daniel Lampmann haben Ihre Positionen vom Zeittraining verteidigen können. Im abschließenden Finale sollte es dann beim Start besser laufen. Himmler kam super vom Start weg und kehrte als Spitzenreiter aus der ersten Runde zurück. Von Beginn an ließ Himmler der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Timo Weisgerber schloß sich Himmler an und fuhr als zweiter vor Daniel Lampmann über die Zielliene. Himmler sicherte sich somit letztlich ungefährdet den Tagessieg.

Nach drei Veranstaltungen führt Nico Himmler mit 65 Punkten die Meisterschaft in der Klasse DD2 vor Timo Weisgerber mit 61,5 Punkten an. Daniel Lampmann ist auf Platz 4 mit 30 Punkten.
Anzeige