Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
31.05.2011

"The Race" goes East

Am kommenden Wochenende finden die Rennläufe drei und vier der stärksten Viertakt Kartrennserie Deutschlands "The Race" auf der Kartbahn in Niedergörsdorf statt.

"Wir sind in den letzten Jahren schon über Himmelfahrt in Jüterbog gefahren, aber noch keine Rennen", so Heiko Sander Veranstalter der Rennserie. Und weiter: "Die Strecke und die Atmosphäre dort sind einmalig." Auf der rund 1.200 Meter langen Kartbahn erreichen die 72 PS starken Karts mehr als 160 km/h Spitze. Weil die Strecke so lang ist, fahren die Piloten diesmal zwei Rennläufe zu je 20 Runden. Eintritt und Zugang zum Fahrerlager sind wie immer frei.
Zeitplan für Samstag, 4. Juni:
Qualifikation: 12.45 - 13.00
Sprintlauf 1 über 20 Runden 14.00 - 14.30
Sprintlauf 2 über 20 Runden 16.00 - 16.30
Mehr Informationen gibt es unter www.the-kart-race.de.
Anzeige