Donnerstag, 27. Februar 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
DMV TCC
18.06.2011

Sieg für Heiko Hammel in Rennen 2

Rennen 2 der DMV TCC in Hockenheim konnte Heiko Hammel mit der Viper gewinnen. Platz zwei erneut für Albert Kierdorf. Dritter wurde wieder Pierre von Mentlen. Auf Platz vier kam Jürgen Bender.

Am Start überrumpelte Albert Kierdorf noch Heiko Hammel, der mit kalten Reifen aber auch nicht alles riskierte. In der zweiten Runde ging Hammel dann innen am roten Porsche von Kierdorf vorbei und setzte sich ab. Schlußendlich gewann er das Rennen problemlos.

Klassensieger wurden Pierre von Mentlen, Roland Hertner, Peter Schepperheyn, Udo Zink, Frank Schreiner und Markus Huggler.

Anzeige
Heiko Hammel: "Meine Reifen waren zu Beginn noch nicht so gut. Nach der zweiten Runde war ich vorbei an Kierdorf und dann war es kein Problem mehr.

Albert Kierdorf: "Die Viper war einfach schneller. Nach hinten war Luft und ich war mit Platz zwei zufrieden."

Jürgen Bender: "Ich hatte Pech bei Überrundungen. Es war trotzdem ein super Rennen. Vielleicht hätte ich ohne die Probleme noch Platz drei geschafft."

Text: Martin Berrang / Ralph Monschauer