Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV TCC
08.04.2011

Domink Farnbacher im DMV TCC mit Ferrari

Beim Saisonauftakt der DMV TCC (08.-09. April 2011) wird auch Dominik Farnbacher im Einsatz sein. Zusammen mit Oliver Mayer startet er mit einem Ferrari 458 Challenge auf dem Hockenheimring.

"In erster Linie geht es darum Erfahrung zu sammeln und ein gutes Setup zu finden", so Dominik Farnbacher. Der Einsatz kam erst ganz kurzfristig zustande, nachdem man gestern gemeinsam einen Test bei Einstellfahrten hatte.

Weiterhin ist für den 27-Jährigen wichtig wieder Erfahrung auf deutschen Rennstrecken zu bekommen. "In den letzten Jahren war ich hauptsächlich international in der ALMS, LMS und Super GT oder Grand Am unterwegs. Da kann es nicht schaden, wieder einige Runden auf dem Hockenheirmring zu drehen!"

Anzeige
Starten wird der Lichtenauer in der Saison 2011 auch im ADAC GT Masters im Team von Hankook Farnbacher.
Anzeige