Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
23.08.2011

Moritz Horn weiter im Aufwind

Eine wahre Hitzeschlacht erlebte der junge Hesse Moritz Horn am vergangenen Wochenende beim vierten Saisonrennen des DMV Kart Championship in Urloffen. Erstmalig auf der anspruchsvollen Strecke, konnte der Youngster beeindrucken und zeigte eine tolle Vorstellung.

Schlag auf Schlag geht es für Moritz Horn. Nur eine Woche nach der Deutschen Meisterschaft im oberpfälzischen Wackersdorf, ging es für ihn zum vierten Rennen des DMV Kart Championship. Dabei wartete keine einfache Aufgabe auf den Nachwuchspiloten. Auf Grund schulischer Verpflichtungen musste er sich schnellstmöglich auf den 840 Meter langen Kurs einstellen. Am Samstagabend herrschte nach den ersten Runden noch verhaltene Stimmung. „Mir fehlen die ganze Zeit sieben Zehntelsekunden“, verkündete Moritz.

Anzeige
Doch in der Nacht zum Sonntag ist er die Strecke noch mal gedanklich abgefahren und legte direkt eine beachtliche Zeitverbesserung hin. Im Zeittraining war er damit toller 13. und hatte eine gute Ausgangsposition für das Rennen. In diesem ließ er zwar am Start noch etwas liegen, konnte die Plätze aber wieder schnell aufholen und war auf dem Weg in die Top-Ten. Leider kam ihm bei seiner Jagd an die Spitze ein Kontrahent in die Quere. Beide fanden sich im Aus wieder und Moritz wurde schlussendlich nur 20.

Nach der Enttäuschung vom Vormittag knüpfte er im Finale an seine Performance an und machte wieder einige Positionen gut. Ins Ziel kam er nach einem schweißtreibenden Rennen als hervorragender 13. „Ich bin sehr zufrieden, das war das beste Rennen meiner bisherigen Saison. Das Kart lief perfekt und ich kam zum Ende immer besser mit der Strecke zu Recht. Ein großer Dank an meinen Mechaniker Alex für die tolle Unterstützung.“

Weiter geht es für den Piloten aus dem NoLimit-Kartteam in zwei Wochen beim fünften DMV Rennen auf dem traditionsreichen Erftlandring in Kerpen.
Anzeige