Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
17.05.2011

Gino Wetzels verteidigt DMV-Führung

Am vergangenen Wochenende hat in Wittgenborn auf dem Vogelsbergring das zweite Rennen der DMV-Kart Championship stattgefunden. Mit dabei auch Gino Wetzels in der Klasse KF3, in der er die Führung in der Meisterschaft verteidigen konnte.

In das erste Rennen startete der junge Birel-Fahrer von Startplatz drei. In der ersten Kurve passierte ihm jedoch ein Ausrutscher auf den Rasen - starker Regen erschwerte das Fahren. Auf dem 15. Platz reihte sich Wetzels wieder im Feld und kämpfte sich auf der rutschigen wieder an die Spitzengruppe heran und überquerte als Vierter die Ziellinie.

Anzeige
Im Finale rutschte er nach dem Start um eine Position ab, allerdings machte sich das Training und die Vorbereitung bezahlt: Durch einige Überholmanöver kämpfte sich Gino Wetzels auf das Podium und erreichte als Zweiter das Ziel. Somit behält er auch seine Führung in der DMV-KF3-Gesamtmeisterschaft bei.
Anzeige