Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
28.09.2011

Dennis Anoschin rutscht am DMV-Podium vorbei

In einem durchwachsenden DMV Goldpokal verpasste Dennis Anoschin den erhofften Podestplatz im DMV Kart Championship. Probleme mit dem Setup seines Karts und harte Positionskämpfe kosteten wichtigen Boden.

Mit einer klaren Zielsetzung reiste der Wiesbadener Dennis Anoschin zum Finale des DMV Kart Championship auf dem Hunsrüclring/Hahn. Nach seinem Vizetitel im ADAC Kart Masters, visierte er auch diesmal einen Podestplatz an.

In den Trainingssitzungen am Freitag und Samstag lief alles zu seinen Gunsten. Der Youngster fuhr konkurrenzfähige Zeiten und blickte zuversichtlich auf den Rennsonntag. „Bis jetzt scheint alles nach Plan zu laufen. Wir sind zwar nicht siegfähig, aber eine Position im vorderen Feld sollte möglich sein.“

Anzeige
Bei strahlendem Sonnenschein fuhr Dennis im Zeittraining am Sonntagmorgen auf den elften Startplatz im 36 Mann starken Feld und kam damit seinem Ziel näher. Doch in den Rennen kosteten ihn zahlreiche Zwischenfälle wichtige Zehntel.

Im ersten Durchgang wurde das Feld in zwei Gruppen aufgeteilt. Dennis startete aus der sechsten Position, hing jedoch im Getümmel des Verfolgerfeldes fest und rutschte bis zum Fallen der Zielflagge auf Position neun ab. Damit stand der Pilot des Aljo-Hima Kart Teams und Storch Motorsport im Finale auf dem ungünstigen 19. Startplatz. Doch mit einem guten Start ließ er direkt einige Kontrahenten stehen und wurde im Ziel als 13. abgewinkt. Trotz der tollen Aufholjagd, war Dennis im Ziel sichtlich enttäuscht. Im Gesamtklassement fehlte ihm ein Punkt zum Sprung unter die besten Drei.

„Ich wollte unbedingt auf dem Podium stehen, nun bin ich enttäuschender Vierter und habe nur einen Punkt Rückstand. Leider waren wir heute nicht schnell genug, sonst würde das Ergebnis anders aussehen. Trotzdem ein großer Dank an mein Team für die tolle Unterstützung“, fasst der Schützling des ADAC Hessen-Thüringen sein Rennwochenende zusammen.

Schon in wenigen Tagen geht das Renngeschehen für ihn weiter. Dann startete Dennis beim traditionsreichen Graf Berghe von Trips Memorial in Kerpen.
Anzeige