Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
24.03.2011

DMV erweitert Schalter-Starterfeld in Wackersdorf

Da viele Fahrer aus ganz Europa den Auftakt der DMV Kart Championship nutzen, um sich auf die KZ1- und KZ2-Europameisterschaft vorzubereiten, sind die geplanten 34 Startplätze in Wackersdorf eigentlich schon vier Wochen vor der Veranstaltung vergeben.

Daher hat der DMV-Kartaussschuss, mit seinem neuen Vorsitzenden Botho Wagner, beschlossen, in Wackersdorf mit zwei getrennten Starterfeldern zu fahren: Ein Starterfeld wird den eingeschriebenen Fahrern vorbehalten sein, das andere dann den vielen Gastfahrern. Somit ist sichergestellt, dass zu der Veranstaltung am 23./24. April noch ausreichend Startplätze in beiden Feldern frei sind und den eingeschriebenen Fahrern auch keine Meisterschaftspunkte verlorengehen können.

Anzeige
Die zumeist ausländischen Gastfahrer haben damit die besten Möglichkeiten, sich unter perfekten Verhältnissen auf die CIK/FIA Kart Europameisterschaften vorzubereiten.
Anzeige