Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
19.05.2011

DMV-Podium für Baral-Racing in Wittgenborn

Der Vogelsbergring in Wittgenborn war am letzten Wochenende Austragungsort des zweiten Laufs zur DMV Kart Championship 2011. Mehr als 100 Teilnehmer kämpften bei etwas durchwachsenem Wetter,welches pünktlich zum Rennsonntag mit einigen Regenschauern ungewollt für noch mehr Spannung und Mehrarbeit für die Mechaniker sorgte, um weitere Meisterschaftspunkte.

Der Neuenstadter Nino Kuhn ging auf der 1038m langen Rennstrecke des MSC Wittgenborn für das Baral-Racing Team bei den Rotax Max -Senioren an den Start. Bereits im Qualifying zeigte der Birel-Pilot das er bei der Vergabe der Podiumsplätze ein gehöriges Wörtchen mitreden wollte und stellte sein Kart mit Platz drei in die zweite Startreihe des 1.Laufs. Nach etwas missglücktem Start wurde der 19-jährige jedoch schon nach wenigen Metern fast ans Ende des Feldes zurückgereicht. Doch im Verlauf des Rennens kämpfte er sich wieder Position um Position nach vorne und überquerte nach spannenden 17 Runden auf Platz vier die Ziellinie.

Anzeige
Im 2. Lauf verlief der Start besser und er konnte seine Position im Gerangel der ersten Kurven verteidigen. Doch damit wollte sich der Pilot aus dem Baral-Racing Team nicht zufrieden geben und machte Druck auf das Spitzentrio. Dank eines gut abgestimmten Birel-Chassis und klug vorbereiteten Überholmanövern tauchte er auf dem Zeitenmonitor zur Rennmitte bereits auf Position zwei auf. Diese konnte Nino Kuhn auch bis zum Fallen der Zielflagge souverän verteidigen und machte sich mit diesem tollen Ergebnis und der verdienten Podiumsplatzierung einen Tag nach seinem 19. Geburtstag selbst ein nachträgliches Geschenk.
Anzeige