Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DKM
03.06.2011

Durchwachsener DJKM-Auftakt für Dario Mackenrodt

Nach seinem Erfolg beim Euro Winterpokal im belgischen Genk, verlief der Auftakt der Deutschen Junioren Kart Meisterschaft (DJKM) weniger glücklich für Dario Mackenrodt. Zahlreiche Kollisionen kosteten dem Youngster eine gute Platzierung.

„Wann reißt meine Pechsträhne ab?“ Diese Frage stellt sich derzeitig Dario Mackenrodt. Nach einem turbulenten ADAC Kart Masters Auftakt, erlebte er auch in Genk keinen guten Start. Die Zeiten des KSM Racing Team Junior haben das gesamte Wochenende gepasst, aber das nötige Quäntchen Glück ließ auf sich warten.

Anzeige
Im Zeittraining und dem ersten Heat lief noch alles glatt. Dario fuhr ein fehlerfreies Rennen, sicherte sich die schnellste Rennrunde und wurde Zehnter. Das Unheil nahm indessen ab dem zweiten Durchgang seinen Lauf. Der Youngster aus Hann. Münden kollidierte mit einem Mitstreiter und verlor sein Vorderrad. Die beiden Finalrennen verliefen nicht wesentlich besser. Zwar sah Dario beide Male das Ziel, geriet aber jeweils zu Beginn in einen Unfall und musste dem Feld immer hinterher eilen. Am Ende standen Rang 29 und 25 zu Buche.

Entsprechend enttäuscht war der Rookie im Ziel: „Die Saison ist so gut für mich gestartet, aber nun will es einfach nicht laufen. Irgendwann reißt aber jeder Pechsträhne und dann kann ich ganze vorne mitkämpfen.“

Weiter geht es für den Nachwuchspiloten in drei Wochen beim DMV Kart Championship in Oppenrod.
Anzeige