Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
CIK/FIA
12.06.2011

De Vries dominiert KF1-WM in Wackersdorf

Auch den vierten KF1-WM-Lauf im Pro Kart Raceland in Wackersdorf hat Nyck de Vries (Zanardi/Parilla) für sich entschieden. Nach einem misslungenen Start kämpfte sich der Zanardi-Fahrer zurück an die Spitze.

Der Kleine ganz groß: Die meisten seiner Kontrahenten können locker über Nyck de Vries hinwegschauen. Auf der Rennstrecke ist der Niederländer allerdings ein Riese. Vier Rennen und vier Siege ist seine Bilanz beim Auftakt der neuen KF1-Weltmeisterschaft in Wackersdorf, bei der er nun auch mit 75 Zählern die Gesamtwertung anführt. Im vierten Wertungslauf verpasste De Vries den Start, aber kam nach wenigen Runden schnell in seinen Rhythmus und zeigte eine beeindruckende Fahrt bis an die Spitze des Feldes. Beim Überqueren der Ziellinie lag der Zanardi-Fahrer mit fast sechs Sekunden vor dem zweitplatzierten Sébastien Bailley (Kosmic/Vortex) und markierte zudem mit 49,551 Sekunden die schnellste Rennrunde auf der 1222 Meter langen Bahn. Bailley hatte rund 0,7 Sekunden auf den Dritten Flavio Camponeschi (Tony Kart/Vortex) herausgefahren. Alexander Albin (Intrepid/TM) belegte Rang vier vor Libor Toman (Birel/BMB) an fünfter Stelle.

Anzeige
In der Meisterschaftswertung liegt Karol Basz (RK/BMB) mit 53 Punkten auf Platz zwei vor Ignazio D`Agosto (Tony Kart/Vortex), der 42 Zähler auf seinem Konto hat.

Hier geht es zum Meisterschaftsstand der KF1-WM.
Anzeige