Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
02.08.2011

Marvin Pionke meldet sich eindrucksvoll zurück

Förmlich vom Saison-Pech verfolgt, kehrte Marvin Pionke (11) von seinen letzten vier Kartrennen zurück. Doch am vergangenen Wochenende lief es für den jungen Erwitter bedeutend besser.

Im Pro Kart Raceland in Wackersdorf startete Pionke im ADAC Kart Masters in der Klasse IAME X30 Junioren. Bereits das Qualifying am Samstag verlief mehr als positiv. Pionke konnte am Ende des Zeittrainings sein Kart auf dem fünften Rang abstellen. Noch besser lief es dann am Rennsonntag. Bereits in der dritten Runde konnte Pionke zwei seiner Konkurrenten überholen und lieferte sich einen packenden Zweikampf um Platz drei mit Julian Fuchs aus Öhringen. Fuchs klebte am Heck von Marvin Pionke, der Abstand betrug teilweise nur 0,2 Sekunden. Doch Pionke zeigte sein ganzes Können und sicherte sich den verdienten dritten Platz. "Ein starkes Rennen von Marvin" war der Kommentar vom Vater Michael Pionke.

Anzeige
Und das zweite Rennen machte Appetit auf mehr. Doch bereits beim Start musste Marvin Pionke einige seiner Mitstreiter ziehen lassen. Im Rennverlauf machte er dann noch einige Plätze wieder gut und wurde als Siebter abgewunken. "Ich hoffe, dass Marvins Pechsträhne endlich vorbei ist, denn am kommenden Wochenende stehen die nächsten Rennen an. Er hat heute wieder allen gezeigt, was er kann" sagte Pionkes Pressebetreuer Oliver Czubaszek. Das nächste Rennen findet bereits am kommenden Wochenende im hessischen Oppenrod statt. Dort startet Marvin Pionke im Westdeutschen ADAC Kart-Cup (WAKC), ebenfalls in der Klasse X30-Junioren.

Anzeige