Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Kart Masters
13.07.2011

Jedi Racing Team weiter im Kart Masters Titelrennen

Mit Alex Lambertz hat das Jedi Racing Team weiterhin die Chance sich den Titel in der Klasse KF3 zu sichern. Aber auch die anderen Piloten waren beim vierten Rennen des Championats auf dem Hunsrückring/Hahn sehr erfolgreich.

Nach seinem Sieg in Ampfing, knüpfte Alex Lambertz in Hahn an seine Performance an und siegte in beiden Vorläufen. Eine fragliche Strafe wegen eines Frühstarts kostete jedoch die Pole-Position und Alex stand nur auf Startposition 16 für das erste Rennen. Auf leicht feuchter Strecke hatte er es schwer sich weit vor zu kämpfen und wurde nur 14. Das zweite Rennen verlief noch schlechter. Bei nun strömendem Regen wurde er in eine Kollision verwickelt und musste das Feld von hinten aufrollen, das Ziel erreichte er am Ende als 12. Damit durfte er wertvolle Punkte auf seinem Meisterschaftskonto verbuchen. Mit zwei Zählern Rückstand ist er nun Zweiter. Ebenfalls wieder sehr erfolgreiche war Fabian Schiller. Der Youngster aus Troisdorf war nach den Vorläufen Zweiter und bestätigte dieses Ergebnis auf im ersten Rennen. Der zweite Lauf fiel auch für ihn ins Wasser. In der gleichen Kollision wie Teamkollege Lambertz verwickelt, fiel er weit zurück und wurde nur 17. Der dritte im Bunde Toni Wolf konnte diesmal nicht die Pace der Spitzengruppe mitgehen und musste das Wochenende als 16. respektive 18. beenden.

Anzeige
In der KF2 trumpfte erneut Gilles Beckord auf. Nach seinem positiven Trend in Ampfing, kämpfte er auch diesmal ganze vorne mit und beendete seine Rennen jeweils als beachtlicher Siebter. Teamkollege Tom Lorkowski kam leider nicht so gut durch das Rennwochenende. Einige Zwischenfälle in den Rennen kosteten ihn immer wichtige Position. Am Abend war Rang elf sein bestes Resultat. In der Gesamtwertung büßte er damit leider einen Platz ein und ist nun Fünfter.

Bei den Schaltkarts meldete sich wieder Michele Di Martino zu Wort. Auf der feuchten Strecke in den Finalrennen war er in seinem Element und lag im ersten Lauf über weite Strecken auf dem zweiten Platz. Leider wurde er aber zu Rennende durch einen übermotivierten Kontrahenten ins Aus geschoben und landete nur auf Platz sechs. Im zweiten Lauf lief dann alles glatt und Michele verpasste als Vierter nur knapp das Siegerpodest. Im Gesamtklassement ist er nun Fünfter und hat in den verbleibenden Wertungsläufen noch die Chance seine Platzierung zu verbessern. Teamkollege Fabrice-Christian Bröcker hatte dagegen etwas Pech. Nach durchwachsenden Heats musste er das erste Rennen direkt nach dem Start beenden. Im Finale bewies er aber sein Talent und kämpfte sich vom Ende des Feldes bis auf Platz 13 vor.

Das nächste Rennen steht für den Energy-Kart Importeur schon in wenigen Tagen auf dem Programm. Dann startet die Truppe beim zweiten Saisonrennen der Deutschen Kart Meisterschaft in Ampfing (Bayern).
Anzeige