Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
13.08.2011

Thomas Jäger mit tollem Comeback

Für Thomas Jäger war es ein hervorragendes Comeback in das ADAC GT Masters. Beim Qualifying am Freitagabend konnte der ex-DTM-Pilot die Pole Position einfahren...

"Der Einsatz bei MS RACING hat sich für mich erst sehr kurzfristig ergeben, erst Mitte der Woche stand fest das ich hier fahre", so Thomas Jäger, der bei MS Racing zusammen mit Florian Stoll einen Mercedes Benz SLS AMG GT3 pilotiert.

Jäger kennt das Team noch aus der erfolgreichen Saison 2009. Da wurde man im Porsche Carrera Cup zusammen Meister der Fahrer- und Teamwertung. "Das Team hat hier schon im Vorfeld getestet und schon eine exzellente Basisabstimmung herausgefahren, das Set-Up hatte am Freitagmorgen bei den Trainingssitzungen zu 99% gepasst", erklärt Jäger am Abend. Und weiter: "Im Qualifying war es extrem eng, das Auto war perfekt, aber ich hätte keinen Deut schneller fahren können."

Anzeige
Anzeige