Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
12.07.2011

Stefan Landmann: Ausfall in der Eifel

Enttäuschend verlief das ADAC GT Masters-Wochenende für Stefan Landmann auf dem Nürburgring. Gemeinsam mit Ex-Formel 1 Testfahrer Andrea Piccini (I), der Rene Rast vertrat, erreichte das Duo nur Startplatz 20 und 22 in den Zeittrainings und fielen dann im Rennen durch einen Unfall aus.

„Im Qualifying haben wir einfach keinen Grip bekommen und haben deshalb keine guten Zeiten fahren können. Das Rennen verlief zunächst gut, ich konnte direkt am Start 5 Positionen gut machen, aber als sich ein Porsche vor mir drehte konnte ich nicht mehr ausweichen und ich crashte frontal in seine Seitenwand.“ so Stefan.

Anzeige
Durch den harten Aufprall wurde der Phoenix Polepromotion Audi leider so stark verformt, dass das zweite Rennen am Sonntag nicht mehr gefahren werden konnte.

„Die ungewohnt schlechten Platzierungen zogen sich wie ein roter Faden durch die freien Trainings, die Qualifizierungsläufe und die Rennen selbst, ich hoffe dass wir bei meinem Heimrennen auf dem Red Bull Ring wieder mehr konkurrenzfähig sind“, so das Fazit des 24-jährigen Bad Häringers.

Die nächste Veranstaltung findet nach einer kleinen Sommerpause auf dem österreichischen Red Bull Ring vom 12.-14. August 2011 in Spielberg statt und wird auch weiterhin live auf Kabel 1 übertragen.
Anzeige