Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
10.05.2011

Für Fach Auto Tech wird es wieder ernst

Das Team Fach Auto Tech aus Sattel (Schweiz) hat sich am Nürburgring auf die nächsten Meisterschaftsläufe vorbereitet. Die Mannschaft um Alex Fach konnte in der Eifel einige Testkilometer mit einem der beiden Porsche 997 GT3 Cup R absolvieren. Swen Dolenc, der sich in den Rennen mit Daniel Dobitsch diesen PS-Boliden teilt, hat zusammen mit der Crew weiter am Setup gearbeitet.

"Das Auto geht gut, wir sind gut gerüstet für die Rennen am Sachsenring", erklärte der Fach-Pilot am Sonntagabend und hofft, auf dem anspruchsvollen Kurs in Ostdeutschland weiter auf die Spitzengruppe aufzuschließen. Alex Fach berichtete verhalten zuversichtlich: "Die FIA hat die führenden Fahrzeuge mit Zusatzgewichten eingebremst. Leider schleppen aber alle Porsche-Fahrzeuge auch noch 50 kg dieser Bleigewichte mit sich herum, was sich nicht nur im Setup bemerkbar macht, sondern auch im Reifenverschleiß und einigem mehr. Nichtsdestotrotz waren die Runden hier am Nürburgring sehr ermutigend. Wir haben im Moment gute Mittelfeldplätze anvisiert und schauen, wo wir uns innerhalb der Porsche internen Konkurrenz einordnen."

Anzeige
Wie sich das Porsche-Team aus der Zentralschweiz mit seinen beiden Fahrzeugen und den Fahrerpaarungen Daniel Dobitsch/Swen Dolenc und Otto Klohs/Jens Richter im starken Feld des ADAC GT Masters schlagen wird, kann live am Rennplatz oder im TV auf kabel eins verfolgt werden.
Anzeige