Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
30.08.2011

Fach Auto Tech auf dem EuroSpeedway

Am ersten Wochenende im September stehen für Fach Auto Tech die Wertungsläufe elf und zwölf des ADAC GT Masters auf dem Programm. Lokalmatador Jens Richter aus Wurzen bei Leipzig wird am EuroSpeedway in der Lausitz auch Chefkoch am Grill sein.

"Ich freue mich auf hoffentlich viel Besuch und mal einen Abend mit dem Team an der Rennstrecke in unserer Lounge", erzählt der Wurzener im Vorfeld der Veranstaltung. Auf über 100 qm wird das Team für seine Gäste einen Raum zum Wohlfühlen, für Musik, Spass und Fachsimpelei einrichten. Für das leibliche Wohl sorgt unter anderem Jens Richter, der mit seinem Fahrerkollegen Otto Klohs, seinen Heimvorteil auch in den beiden Rennen nutzen will. "Ich hoffe, dass der Kurs unseren Porsches gut liegt und wir ein perfektes Rennen zeigen können, ohne Regenpoker oder Hitzeschlacht", so der Fach-Pilot, der auf angenehmes Spätsommerwetter setzt.

Anzeige
Das Team ist jedoch auch auf Regen vorbereitet. "Wir haben bereits vor einigen Wochen in der Lausitz testen können und hatten bis auf eine einzige Stunde nur Regen", berichtet Teamchef Alex Fach und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: "Auf Regenwetter sind wir exzellent vorbereitet, auf Sonnenschein gut." Gut vorbereitet sind auch Swen Dolenc und Daniel Dobitsch, die auf dem zweiten Fach-Porsche um Meisterschaftspunkte kämpfen.

"Wir haben zuletzt eine enorm starke Performance gehabt, die sich gern jetzt einmal im Ergebnis niederschlagen kann", so Daniel Dobitsch, der auf die Wasserschlacht am Red Bull Ring anspricht, in der das Duo bis auf Rang sechs nach vorn gefahren war, dann jedoch Opfer eines Wettbewerbers wurde.

Besondere Unterstützung gilt vor allem auch Swen Dolenc, der auf dem dritten Tabellenrang der Amateurwertung in Schlagdistanz zum Zweitplatzierten liegt.
Alex Fach: "Swen ist bei jedem Rennen konstant schnell unterwegs gewesen, so dass er durchaus die Chance hat, weiter nach vorn zu kommen."

Wie sich das Porsche-Team aus der Zentralschweiz im starken Feld des ADAC GT Masters schlagen wird, kann live am Rennplatz oder im TV auf kabel eins verfolgt werden.
Anzeige