Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
10.06.2011

Wehrlein und Bernstorff im Training vorn

Der Tabellenzweite Emil Bernstorff war mit einer Zeit von 1.35.619 Minuten der schnellste Fahrer am Trainingsfreitag der ADAC Formel Masters-Premiere in Zolder.

Der Brite vom Team Motopark ließ mit seiner im zweiten Durchgang erzielten Bestmarke den Zweitplatzierten Pascal Wehrlein (ADAC Berlin-Brandenburg) um eine Zehntelsekunde hinter sich. Im ersten Freien Training lag der Gesamtdritte Wehrlein noch an der Spitze und auch im zweiten Durchgang hielt er sich lange auf dem ersten Platz der Zeitentabelle, bevor er von Bernstorff verdrängt wurde.

Schnell unterwegs war auch Jason Kremer (Mücke Motorsport) , der sich am Vormittag mit der zweitbesten und am Nachmittag mit der drittbesten Zeit in die Listen eintrug. Mit Hubertus-Carlos Vier glänzte noch ein weiterer Kartaufsteiger im ersten Testdurchgang. Der Neuhauser-Pilot fuhr bis auf Rang drei vor, konnte aber am Nachmittag nicht nachlegen und verbuchte dort den zehnten Platz.

Anzeige
Tabellenführer Sven Müller (ma-con) markierte in Durchgang eins die viertbeste Zeit, im Anschluss wurde er Fünfter hinter dem Israeli Roy Nissany (Mücke Motorsport).

Am Sonnabend um 9.45 Uhr tragen die Youngster ihr Qualiying aus.
Anzeige