Mittwoch, 24. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Nürburgring
11.05.2011

Mamerow Racing nennt 24-Stunden-Team

Sechs Wochen vor dem Saisonhöhepunkt, dem 39. ADAC Zurich 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring, gab Teamchef Peter Mamerow am Wochenende die Fahrerbesetzung für den vom 23. bis 26. Juni stattfindenden Langstreckenklassiker bekannt.

Neben der VLN Stammbesetzung, Christian Mamerow (Waltrop) und Armin Hahne (Wimbach), wird mit Pierre Kaffer (Schweiz), ein weiterer DTM erfahrener Pilot zu dem Team stoßen. Pierre Kaffer freut sich bereits auf den Einsatz im Team von Mamerow / ROWE Racing. „Ich kenne Peter Mamerow und die Leistungen seines Teams ja schon aus den Porsche Carrera CUP Zeiten, daher freue ich mich sehr auf die kommende Zusammenarbeit. So professionell und konzentriert wie an der Rennstrecke gearbeitet wird, so gewissenhaft und doch locker geht es abseits des Renngeschehens zu. Bei der Sitzprobe hatten wir jedenfalls schon eine Menge Spaß.“ Wie Kaffer betonte, haben die letzten Rennen bereits gezeigt, dass die Performance des SLS weitestgehend stimmt. Zur Fahrerbesatzung äußerte sich der Wahl Schweitzer wie folgt: „Nach dem derzeitigen Stand werden wir das Rennen nur zu dritt in Angriff nehmen. Gemeinsam mit Armin und Christian haben wir auch fahrerisch eine schlagkräftige Truppe.“

Anzeige
Bereits am kommenden Samstag soll der nur unweit des Nürburgrings in Bad Neuenahr geborene Kaffer erstmals das Steuer des Mercedes-Benz SLS AMG GT3 im Wechsel mit Armin Hahne und Christian Mamerow übernehmen. Peter Mamerow möchte mit diesem Schritt seine konsequente Vorbereitung auf das 24h-Rennen fortsetzen und sagt: „Auch wenn wir mit der Leistung des letzten Rennens sehr zufrieden sind, sind wir noch nicht da wo wir hinmüssen, um bei der Vergabe der Podiumsplätze beim 24h-Stunden ein Wörtchen mitreden zu können.“ Somit bietet nach Aussage des Teamchefs, die auf sechs Stunden verlängerte Distanz der Veranstaltung des MSC-Adenau, dem Team und den Fahren eine gute Gelegenheit sich im Härtetest des Renngeschehen, weiter mit der Technik und dem Fahrverhalten des SLS vertraut zu machen.
Anzeige