Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Leipzig
29.01.2011

Need for Speed Team Schubert sichert sich Pole-Position

Ein dramatisches Zeittraining erlebten die Zuschauer bei den 24h von Leipzig 2011, welches fast schon erwartungsgemäß die Mannschaft von Need for Speed Team Schubert an der Spitze sah.

Von Beginn an etablierten sich die Oscherslebener ganz oben auf dem Zeitenmonitor. Mit Marcel Schlenker am Steuer ließ die Truppe nichts anbrennen und verteidigte Platz eins mit einer schnellen Runde nach der anderen bis zum Schluss. Doch von der Souveränität, die man noch im Freien Training an den Tag legte, war nichts mehr zu sehen. Die Konkurrenz konnte nachlegen. War es zu Beginn das Team des Formel BMW Talent Cups, welches den zweiten Platz gebucht hat, trumpften zur Halbzeit die Jungs von Formel Gloria by Motorsport XL auf und verkürzten den Abstand zunehmend.

Anzeige
In den letzten Minuten purzelten die Zeiten förmlich und der Druck auf Need for Speed Team Schubert wurde größer: GK Motorsport bugsierte sich ebenso auf Position zwei vor, wie auch Laps Kartcenter by WWH nur wenige Minuten danach. Am Ende blieb es bei der Pole-Position für Need for Speed Team Schubert, die sich nur um 0.047 Sekunden haudünn durchsetzen konnten. Dahinter gewann Laps Kartcenter by WWH den Kampf um Platz zwei ebenfalls nur sehr knapp vor GK Motorsport. Überhaupt rückte das Feld noch dichter zusammen. 17 der 18 Teams lagen am Ende innerhalb von einer Sekunde!

Weitere Informationen und Live-Timing unter: www.24h-leipzig.com
Anzeige