Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Leipzig
09.01.2011

Krauth Motorsport mit erfahrenen Piloten bei 24h Leipzig

Der Spaß steht im Vordergrund bei den 24 Stunden von Leipzig (28. bis 30. Januar 2011) für das Team Krauth Motorsport.

Krauth Motorsport hat sich 2010 neu formiert und NoLimit Motorsport als Teamnamen ersetzt. „Unser eigentliches Einsatzgebiet ist die VLN-Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife, wo wir insgesamt vier BMW M3 einsetzen“, so Lothar Schmitt von Krauth Motorsport.
“Highlight im Veranstaltungskalender ist das 24h-Rennen in der grünen Hölle, bei dem man letztes Jahr einen zweifachen Klassensieg feiern durften.“ Aber auch in der DMV BMW Challenge setzt man einen BMW 318iS ein, auf dem die 15-jährige Sarah Ganser als jüngste Pilotin die Männer aufmischen soll. Last not least hat man ein Fahrzeug bei der deutschen Bergmeisterschaft laufen.

Anzeige
„Einige Mitglieder des Teams nahmen 2010 im „Huber Sport Team“ von Alfred Mangelberger zum ersten Mal bei den 24h Leipzig teil und fanden die Veranstaltung sehr gelungen, so dass dieses Jahr ein eigenes Team gestellt werden musste“, so nochmals Lothar Schmitt. Und abschließend: „Unser Ziel wird sein, so viel Spaß wie möglich zu haben, der nicht getrübt würde, wenn ein Platz unter den Top Ten rauskommen würde..!“

Im Team dabei sind neben Indoor-Kart-Spezialisten mit Thomas Neumann auch der Mini Challenge-Meister 2008 der 2010 im Porsche Sports Cup startete und Joe Schmidtler, der ebenfalls schon in der Mini Challenge und der VLN Langstreckenmeisterschaft unterwegs war.

Krauth Motorsport
Sarah Ganser
Thomas Neumann
Joe Schmidtler
Andreas Birkner
Sven-Holger Koczian
Björn Koczian
Daniel Czanderle
Teammanager: Lothar Schmitt, Nils Reimer
Anzeige